Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

März 2019

„Bei mir beginnt der Frühling mit der Sommerdepression“

März 30 , 19:00 - 22:00
Taranta Babu, Humboldtstr.44
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
+ Google Karte

musikalische Lesung Gregor Gasse & Deadcat Ferret   Rechtzeitig zum Frühlingsanfang geben sich der Singer/Songwriter Malte Lamprecht, alias „Deadcat Ferret“ aus Dortmund und der Buchautor Gregor Gasse aus Soest die Ehre und präsentieren eine musikalische Lesung zu den Themen Sozialkritik, radikalem Konstruktivismus, Mechanismen des „Selbst“, Liebe und Melancholie. Gregor Gasse versteht es, in seinen Texten stets tiefgehende essentielle und sozialkritische Themen zu bearbeiten, mal in Form von Short Stories, mal liebevoll als Roman verpackt, zwischendurch gerne mal mit einem Hauch von…

Mehr erfahren »

April 2019

„Wir wollten etwas tun“

April 10 , 19:00 - 21:00
Taranta Babu, Humboldtstr.44
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
+ Google Karte

jüdischer Wiederstand in deutsch-besetzten Polen Vortrag und Diskussion mit Ingrid Strobl Vor 75 Jahren erhoben sich junge Frauen und Männer in den Ghettos des deutsch-besetzten Polen gegen ihre Mörder. Wer waren sie? Woher nahmen sie ihren Mut und Entschlossenheit? Wie und unter welchen Bedingungen organisierten sie den jüdischen Wiederstand von Wilna bis Bialystock? Warum soielten in diesem Wiederstand die Frauen eine große Rolle? Ingrid Strobl hat zum jüdischen Widerstand geforscht, mit überlebenden Widerstandskämpferinnen gesprochen und referiert hier die Antworten. Dr.…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren