Heinz Pohl liest aus MORD AM HAARSTRANG

Taranta Babu Humboldtstr.44, Dortmund, NRW, Deutschland

Montag, 10. Dezember 1945. Ein Dorf am Haarstrang. Der ehemalige Ortsgruppenleiter der NSDAP wird in seinem Pferdestall brutal erschlagen. Die Ermittlungen der Nachkriegspolizei führen zu nichts. Zehn Jahre später kommt es zu einem Prozess am Dortmunder Landgericht. Die bundesdeutsche Presse…

Kostenlos

Astrid Petermeier liest aus MAGDALENAS MAGISCHER MOMENT

Taranta Babu Humboldtstr.44, Dortmund, NRW, Deutschland

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen wird die Lesung auf den 13. 12. 2020 verschoben - hoffentlich!!! Mehr als eine Lesung: ITALIENISCHES FÜR GAUMEN, GEIST UND OHREN Da der reisefreie Sommer vorbei ist und uns der Sinn immer noch - oder gerade…

5,00Euro

Die Ausstellung „vivus“ zeigt Fotografien der Gruppe mischkonsum im Taranta Babu

Die Ausstellung „vivus“ zeigt Fotografien der Gruppe mischkonsum im Taranta Babu Die Gruppe „mischkonsum“ - Ein eigenwilliger Name, der sieben völlig verschieden Fotografen mit diversen künstlerischen Ansätzen, Techniken, Motiven und Ideen vereint. Im Verbund eine bunte, überraschende Mischung, die in…

Gespräch und Lesung mit Hengameh Yaghoobifarah

Taranta Babu Humboldtstr.44, Dortmund, NRW, Deutschland

Samstag 23. Oktober , um 20 Uhr, im Taranta Babu, Humboldtstr. 44, 44137, Dortmund Gespräch und Lesung mit Hengameh Yaghoobifarah

Gespräch und Lesung mit Kübra Gümüsay

Taranta Babu Humboldtstr.44, Dortmund, NRW, Deutschland

Samstag 30. Oktober , um 16 Uhr, im Taranta Babu, Humboldtstr. 44, 44137, Dortmund Kübra Gümüşay ist Autorin, Journalistin, feministische Bloggerin und Netzaktivistin. Mit ihren Kolumnen (u.a. für die taz), Vorträgen (u.a. für die re:publica) und Netzaktivitäten (twitter!) gibt sie…

Vortrag und Gespräch

PIA KLEMP (Kapitänin Seawatch, Autorin, Aktivistin) SEBASTIAN HEINZE (Grenzenlose Wärme e.V.) ANJA SPORTELLI (Seebrücke Dortmund)   Was ist „unsere“ Kultur? Was sind neue Formen von internationaler Solidarität, von internationaler Friedensarbeit und worauf richten sich diese? Gibt es ein Neues WIR…

„kamalata“ lesen! Christian Geissler

Christian Geisslers Roman «kamalatta» ist einer der radikalsten Romane der 1980er Jahre. Der knapp 600- Seiten-Roman handelt von Menschen, die sich auf vielfältige, auch militante Weise gegen die alltäglichen Bedrohungen einer Gesellschaft wehren, die allein auf Ausbeutung basiert. In einer…

Ganz laut Schweigen. Lesung mit Zehra Çirak

Taranta Babu Humboldtstr.44, Dortmund, NRW, Deutschland

Diese Veranstaltung findet im Buchladen statt! Freitag, 21. Oktober 2022, 19.00 Uhr im Taranta Babu, Humboldtstr.44, 44137 Do Das mir wichtigste spreche ich nicht mehr aus schreibe es kaum noch nieder ich denke es mir ganz laut und es wird…

David Karaweiss /Konzert

Taranta Babu Humboldtstr.44, Dortmund, NRW, Deutschland

David Karaweiss bewegt sich irgendwo zwischen Indie-Pop und Folk. Als Inspiration erwähnt er Namen wie: William Fitzsimmons, Benjamin Francis Leftwich und Ben Howard. Seine Musik bezeichnet er als gemütlich und ausdrucksstark. Seine Texte sind für den kleinen Rahmen geschaffen, die…

Aufstieg durch Bildung

Taranta Babu Humboldtstr.44, Dortmund, NRW, Deutschland

CHANCENWERK E.V. PRÄSENTIERT am 13.November, 2022 von 16-18:00 Uhr, im Taranta Babu in der Humboldtstr. 44, 44137 Dortmund Aufstieg durch Bildung mit Prof.Dr. Aladin El- Mafaalani und Prof.in Dr. Christina Möller Aufstieg durch Bildung, Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani und Prof.in…