Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LIEDER VON LIEBE UND FREIHEIT

14/06/2019 , 19:00 - 22:00

Ein griechischer Musikabend mit den unvergesslichen Kompositionen von Mikis Theodorakis

Unter dem Titel LIEDER VON LIEBE UND FREIHEIT steht am Freitag, dem 14. 06. 19.00 Uhr ein griechischer Musikabend auf dem Programm des Kulturcafés TARANTA BABU, Dr.Maik Hester, Akkordeon und Peter Sturm, Gesang und Gitarre, widmen sich diesmal den unvergesslichen Kompositionen von Mikis Theodorakis.

Nicht nur die bekannten politischen Lieder des berühmtesten griechischen Komponisten werden vorgetragen, auch die charmanten Liebeslieder berühmter griechischer Dichter, samt und sonders von Mikis T. vertont.

„Bis in die späten 80-er Jahre wurde Theodorakis mit der Linken identifiziert. Im Jahre 1989 kandidierte er aber als Parteiloser für die Mitte-rechts-Partei Nea Dhimokratía, um dem Land zu helfen, aus der schweren, politischen Krise herauszufinden. Die Idee: einer Massenpartei ein bekanntes und beliebtes Gesicht zu geben und vor allem einen wirkungsvollen Redner und Motivator. Seit dieser zeit ist Theodorakis auf der politischen Bühne nicht mehr unbedingt als absolut Linker einzuordnen und hat sich viel Kritik gefallen lassen müssen. Doch unvergessen und in jedem Fall eindeutig sind seine musikalischen Werke geblieben und werden auch für alle Zukunft ihre Gültigkeit und Bedeutung bewahren können.

Taranta Babu, Humboldtstraße 44, 44137 Dortmund

 

LIEDER VON LIEBE UND FREIHEIT

Details

Datum:
14/06/2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
, ,