Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Sokratische Sonntag

18/02/2018 , 14:00 - 16:00

Am 18.02.2018 um 14 Uhr, ist es wieder so weit, der 2. Sokratische Sonntag findet statt. Wir heißen alle philosophisch interessierten Gäste herzlich willkommen!

Der sokratische Dialog ist das Vorbild für unser philosophisches Gesprächsangebot. Sokrates hat – seinem Satz „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ entsprechend – seine Kunst der Gesprächsführung mit der Hebammenkunst verglichen. Wie eine Hebamme wollte er seinen Gesprächspartnern dazu verhelfen, eigene neue Gedanken zu „gebären“. Auch unser Ziel ist ein Gespräch, das alle Beteiligten zu Einsichten führt, auf die sie allein nicht gekommen wären.

 

Der Sokratische Sonntag

Details

Datum:
18/02/2018
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Taranta Babu
Telefon:
0231/141689
E-Mail:
verein@tarantababu.de
Website:
tarantababu.de

Veranstaltungsort

Taranta Babu
Humboldtstr.44
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
tarantababu.de