Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AWREML UND SEINE FREUNDE

12/10/2019 , 19:00 - 22:00

Fast ein Jahrhundert über- und gelebte jüdische Geschichte des alten Abraham. Awreml ist der jiddische Kosenamen für den alten, im Herzen jung gebliebenen  Abraham. Awreml  nennen sich viele jüdische Männer. Awreml hat die Shoa überlebt, mit viel mazl und freind (Glück und Freunde).  Und natürlich auch mit der Musik, der er sich zeitlebens verschrieben hat. Mal freut er sich seines Lebens, mal trauert er, doch verzweifelt er nie an seinem Schicksal.

Anhand bekannter und weniger bekannter jiddischer  Lieder  erzählt er aus seinem Leben und begleitet sich dabei auf der Gitarre, dem Akkordeon und auch mal mit Piano.

Wer also Interesse an einer spannenden Geschichte haben sollte und viel Klezmer – Musik des osteuropäischen Judentums – hören möchte, komme bitte am Samstag, den 12. 10. 19.00 Uhr  zum gemütlichen Cafe von Hassan, also zum TARANTA BABU;
„Unkostenbeitrag“:  gebe, was es Dir wert ist.
Näheres zum Künstler  Peter Sturm, nachzulesen auf meiner Homepage

www.peter-sturm.net

AWREML UND SEINE FREUNDE

Details

Datum:
12/10/2019
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Taranta Babu
Humboldtstr.44
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
Website:
tarantababu.de