Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Lesung, Gregor Gasse & Deadcat Ferret

28/02/2018 , 19:30 - 21:00

Mittwoch, 28. Februar 2018 un 19.30 Uhr Kulturhaus Taranta Babu, Humboldtstr. Ecke Amalienstr.

Gregor Gasse liest aus verschiedenen Texten und Deadcat Ferret spielt

 

Zu den Personen:
Gregor Gasse, geboren 1979 in Soest, wollte schon immer schreiben, schon mit neunzehn Jahren sieht er darin seine Aufgabe, seine Bestimmung. In seinen Texten widmet er sich ganz dem Durchschauen der Realität, ihrem sichtbar machen durch Phantasie, Vorstellungskraft und Sprache. – 2003 erscheint ein erster Gedichtband(„Gespalten/die art“), 2004 folgt ein Band mit Kurzgeschichten(„Novelle Epoqué“), 2014 die Veröffentlichung von seinem Roman: „Eva“.
You-Tube: Gregor Gasse, Gustav-Gans-TV
Facebook: Gregor Gasse, Hartz-IV-Philosophie
Der Singer/Songwriter Deadcat Ferret, geboren 1987 in Dortmund, macht seit seinem neunten Lebensjahr Musik. Seit 2014 ist er als Solokünstler aktiv und ließ sich inspirieren durch Künstler wie Bruce Springsteen, Steve Earle, Hank Williams und viele andere. Seine Mischung aus Indie-Folk und Country vermag es Melancholie, Tiefgründigkeit und Spielwitz zu vereinen, manchmal aus eigener Feder, manchmal als Interpretation anderer Musiker.

Textauszug aus „Eva“
„Jeder Mensch hat seine individuelle Form der Vollendung, diese liegt in ihm als seine Begabung, und von ihr aus tritt er in den Kontakt zu seinen Nächsten, um sich ihnen über seine Begabung zu vermitteln und sich mit ihnen zu ergänzen und an ihrer und seiner Begabung zu erfreuen. Denn dafür haben wir unsere Begabung bekommen, dafür sind wir geschaffen worden, jeder Einzelne von uns zeichnet sich durch etwas ganz besonders aus, und darüber erfährt er seinen Wert und auch den Wert seines
Nächsten, da dieser eben genauso wie wir durch ein ganz besonderes Moment bezeichnet wird, welches ihn für uns bedeutend macht. Unsere Unterschiede trennen uns nicht, sondern bilden unsere Gemeinsamkeit!“

Musikalische Lesung, Gregor Gasse & Deadcat Ferret

Details

Datum:
28/02/2018
Zeit:
19:30 - 21:00