Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cornelia Ertmer „Ein Tag im Mai“, Lesung

31/01/2018 , 19:30 - 21:00

Mittwoch 31. Januar 2018 um 19.30 Uhr im Taranta Babu, Humboldtstr.44, 44137 Dortmund

Zur Person: Geboren im Ruhrgebiet (Recklinghausen), als die Häuser noch grau waren und die Windrichtung bestimmte, ob die Wäsche rausgehängt werden konnte. Nach Jahrzehnten im „Exil“ in OWL als Wahldortmunderin zurückgekehrt. Von klein an der Literatur lebenslänglich verhaftet als Zuhörerin und Leserin und Schreiberin. Studierte Germanistin, geprüfte Sprecherzieherin, gelernte Lehrerin an Gymnasium und Gesamtschule. Leidenschaftliche Theatergängerin und Macherin von Schultheaterstücken. Verbandelt mit und verwurzelt in meiner Familie: zwei Männer, fünf Frauen, drei Enkelkinder. Interessiert an Menschen mit all ihren Unwägbarkeiten und Un-Tiefen, in philosophischer, psychologischer, auch politischer Hinsicht.

Cornelia Ertmer „Ein Tag im Mai“, Lesung

Details

Datum:
31/01/2018
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Taranta Babu
Humboldtstr.44
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
tarantababu.de